Hundeverein Uettingen
Hundeverein Uettingen

Hoopers-Agiltiy "just for fun"

- Hundesport ohne Springen -

Jeder kann diesen Sport ausüben, auch Menschen mit Handicap oder ältere Menschen, da sie den Hund im Parcour nicht begleiten müssen, sondern auf Distanz führen.

Der Hundeführer dirigiert seinen Hund aus einem markierten Führbereich, dazu verwendet  er nur seine Körpersprache sowie Hör- und Sichtzeichen.

Das Training erfolgt ohne Leine! Eine gute Führung des Hundes ohne Leine ist deshalb sehr wichtig.

Der Parcour besteht vor allem aus Bögen (Hoops) in Kombination mit anderen Geräten z.B. Tunnel, Tonne, Pylone, Zaun und Slalom. Er kann auch noch mit Geräten aus dem klassischen Agility ergänzt werden.

Jeder Hund, der sich von seinem Menschen motivieren lässt und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten hat, eignet sich für diese Sportart.

Je nach Tagesform kann der Vierbeiner selbst bestimmen, welches Tempo er laufen möchte. Im Vordergrund sollte immer das Wohl unseres  Hundes stehen.

Eine gute Basisarbeit  und stetes Training ist der beste Weg zum Erfolg.

Trainingszeiten:

Samstag             15.00 - 16:00 Uhr

Donnerstag        17.30 - 18.30 Uhr (ab 02.05. - 26.09.24)

Besuchen Sie uns zu einer kostenlosen Schnupperstunde

(nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung).

Wir freuen uns auf Sie!

Trainerin: